Vereinsmeisterschaft 2015

Am 17. Oktober fand die alljährliche Vereinsmeisterschaft statt!


Wie jedes Jahr, veranstaltete die Union Meggenhofen - Sektion Modellflug eine Vereinsmeisterschaft. Drei verschiedene Disziplinen waren zu erledigen. Beim Zeitflug, musste man ohne Hilfsmittel nach exakt 3 Minuten wieder landen. Derjenige der am besten die Zeit erwischte, konnte Punkte sammeln. Beim Auto-Fußball war ein Ball durch ein Ziel zu befördern. Auch hier wurde die Zeit gemessen und der schnellste bekam die meisten Punkte. Als dritte Disziplin galt es möglichst viele Punkte beim Luftgewehr schießen zu erlangen.

 

Nach drei Durchgängen stand der Sieger fest - Hannes Schwarzgruber ist der amtierende Vereinsmeister und wir auch auf unserem "Vereinsmeister-Propeller" verewigt. Herzliche Gratulation zum Titel!  

 

Hier geht es zu den Bildern!

 

Der Vorstand!


Geänderte Flugplatzordnung und Flugplan

Wir weisen darauf hin, dass ab sofort die neue Flugplatzordnung aktiv ist und anzuwenden ist!

 

Um die Flugzeiten und den einzuhaltenden Flugraum genau zu definieren, wurde die Flugplatzordnung abgeändert. Dies sollte zum Einen ein sicheres und selbst im Notfall ein Schaden freies Fliegen sicherstellen und zum Anderen die Mitweltbeeinflussung so gering wie möglich halten. Deshalb wurden folgende Details in die Flugplatzordnung mitaufgenommen:

 

     - an Sonn- und Feiertagen ist für elektrisch betriebene Modell eine Mittagsruhe  

        von 12:00 bis 14:00 Uhr einzuhalten

     - das Überfliegen der Häuser im Osten ist untersagt

     - Flugbetrieb für motorisierte Modelle generell nur zwischen 9:00 und 21:00 Uhr

 

Unter dem Dropdown-Menü Wichtiges findest du die Links zur Flugplatzordnung und zur Flugkarte!