Aktuelles:

Hurra!!! Die neue Saison beginnt ...


... leider auch mit viel Arbeit ;)


Nach diesem kurzen und milden Winter können wir die Flugsaison relativ rasch starten. Auf das freuen wir uns alle! Leider gibt es noch einiges zu tun. Darum bitten wir alle Mitglieder sich auch mal selbstständig zu melden, wenn sie Arbeit sehen bzw. wird manchmal durchgerufen um Arbeiter zu finden. Bitte nehmt euch darum an - die Hütte die wir bauen ist zwar für alle, aber nicht in den Mitgliedsbeitrag inkludiert. Wir müssen uns selber darum kümmern!


Bald haben wir es geschafft:


Derzeit bauen wir innen aus - das heißt die Gipsplatten werden montiert. Die Kabel wurden bereits eingezogen und Sanitär alles installiert. Zwei große Themen stehen noch an: Das Abreissen der alten Hütte und die Eröffnungsfeier! Auch hier bitten wir um rege Anteilnahme! Dieses Jahr haben wir einfach mehr zu machen als sonst. Dafür freuen wir uns schon alle, auf gemütliches Sitzen und fachsimpeln in der neuen Hütte!

Wettbewerbe:


                      Die Union Meggenhofen - Sektion Modellsport hat einen Junioren-Weltmeister 
                                                   und zwei Mannschaftssilbermedaillen-Gewinner

Bernhard Flixeder (16) brachte den ersten Weltmeistertitel für die Modellflieger nach Meggenhofen!
In der Klasse F3B wurde dieses Jahr in Nardt (Deutschland) die Weltmeisterschaft veranstaltet. Das österreichische Nationalteam, bestehend aus den Piloten Stefan Sporer, Jürgen Pölzl, Gerhard Flixeder und Bernhard Flixeder schaffte es in der Teamwertung auf Platz 2!

Der Erfolg unserer Burschen wurde natürlich auch bei uns gefeiert und auch der Bürgermeister, Wilfried Suchy, sowie der Vizebürgermeister, Hans-Peter Roider, und der Obmann der Sportunion Meggenhofen, Franz Payrhuber, gratulierten den Gewinnern!

WIR GRATULIEREN RECHT HERZLICH! ... und sind natürlich stolz auf unsere Piloten samt Team!
Mehr unter Wettbewerbe!

Wettbewerbe.htmlshapeimage_3_link_0

Willkommen bei der Sektion Modellflug!

Aktuelles:

Clubheimbau:


Der Innenausbau ist nun dran - man erkennt immer mehr wie es einmal werden wird!


                        

NEUE FOTOS (Stand 24. 12. 2013) unter Aktuelles

 

Termine:

Neue Termine für die kommende Saison!


Eröffnungsfeier der Union Meggenhofen inklusive aller Sektionen:             am 4., 5. und 6. Juli 2014

                         Im Zuge der Eröffnung der Neubauten der Sportunion Meggenhofen,

                         eröffnen auch wir unser neues Heim! An diesem ersten Ferienwochenende benötigen wir jede

                         helfende Hand! (Mitglieder des Vereins bitte Vormerken!)



F5F/F5B Contest Eurotour:  die Staatsmeisterschaft der Rennklassen        am 12. und 13. Juli 2014

                         Auch an diesem Wochenende (es ist leider gleich das zweite in den Ferien) benötigen wir

                         viele Helfer - Liebe Mitglieder, bitte merkt euch das vor!